Einladung: Wochen des Guten Testaments

Warten Sie nicht bis andere für Sie entscheiden. Wir geben bei den Wochen des Guten Testaments gemeinsam mit der Initiative Vergissmeinnicht Informationen zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall“

vergissmeinnicht gutes testament

Vom 3. September bis zum 03. Oktober 2024 finden die Wochen des Guten Testaments statt. Die Veranstaltung wird von Vergissmeinnicht – Initiative für das gute Testament gemeinsam mit ihren Mitgliedsorganisationen organisiert. Auch wir von Tierschutz Austria/Wiener Tierschutzverein sind an mehreren Tagen vor Ort und beraten gerne zu all Ihren Fragen.

Im Rahmen des Vortrags “Alles geregelt? Informationen zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall“ informieren wir gemeinsam mit einem/einer Notar:in  über das gemeinnützige Testament, Patientenverfügungen und weitere Vorsorgemaßnahmen. Tierliebe Menschen stellen sich außerdem oft die Frage:

Was passiert mit meinem Tier, wenn ich mich aufgrund eines Unfalls, krankheitsbedingt, bei Pflegebedürftigkeit oder durch mein Ableben nicht mehr darum kümmern kann?

Warte nicht, bis andere für Dich entscheiden! Gerne informieren wir über unsere Services Tierversorgungsprogramm “Garantiert Geborgen” und unsere Notfallkarte.

Unsere Präsidentin Dr. Madeleine Petrovic wird gemeinsam mit Mag. Elisabeth Thomas (Verlassenschaften) an folgenden Terminen in mehreren Bundesländern vor Ort sein:

• 3. September, Sommerrefektorium der Salvatorianer, Wien

• 25. September, Sozialdienste, Lustenau

Schützengartenstraße 8, 6890 Lustenau

Beginn Notar-Vortrag: 17:15 Uhr

Wenn Sie an einem der Termine dabei sein möchten, dann melden Sie sich am besten noch heute an, um sich einen der begrenzten Plätze zu sichern. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an verlassenschaften@tierschutz-austria.at und teilen Sie uns Namen, Telefonnummer und Wunschtermin mit. Teilen Sie uns auch mit, ob Sie am Rahmenprogramm teilnehmen möchten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Allgemeine Informationen zu Testament und Vermächtnis finden Sie auch hier.