Cosmo

Geschlecht: männlich Männlich Alter 9 Jahre

„Gehorsamer, lieber, geduldiger, sanfter Riese“
Name: Cosmo
Rasse: Labrador-Mischling, mit Schäfer u/o Malamute
Geschlecht: männlich, kastriert
Tiernr.: 238210
Geburtsdatum: Sept. 2015
Größe: über kniehoch
Im Tierheim seit: Juli 2020
Mit Hunden verträglich: ja
Mit Katzen verträglich: nein
Kinder im selben Haushalt: Teenager möglich
Zuhause gesucht: Stadtrand oder Land

Der 2015 geborene, treue, gutmütige Labrador-Mischlingsrüde Cosmo ist ein anschmiegsamer Riese mit großem Herzen und eignet sich auch gut als Zweithund. Cosmo benötigt eine kurze Kennenlernphase bei fremden Menschen; hat er Vertrauen gefasst, entwickelt er sich zum verschmusten Riesenteddybär. Sein halbes Leben wartet er nun im Tierschutzhaus geduldig auf seine neue Familie, dabei ist Cosmo vorbildlich und versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Hierfür benötigt er Menschen, die ihm Sicherheit geben.
Cosmo ist stubenrein und geht brav an der Leine – wenn er andere Hunde sieht, kann es durchaus sein, dass er mal zieht, weil er den Kontakt sucht. Er beherrscht alle Grundkommandos und einige mehr, reagiert auf Ruf- und Sichtzeichen und lernt schnell und mit großer Freude. Cosmo ist trotz seiner Größe an der Leine kaum spürbar und reagiert auf die kleinste und wartet an der Gehsteigkante.
Der sanfte Riese sucht den Augen- und Körperkontakt, lässt sich aber auch auf seinen Platz schicken. Nur das Bleiben muss er noch etwas üben. Aber Cosmo zeigt sich sehr gelehrig, hat ein sehr ruhiges Wesen und möchte Stresssituationen lieber aus dem Weg gehen. Wenn er Abstand braucht, zeigt er dies durch Körpersprache. Diese Signale sollten seine neuen Besitzer erkennen und darauf eingehen.

„Ich bin ein Hund, der Bewegung liebt und für jeden Spaß zu haben ist! Ich liebe Agility-Geräte, Such- und Schnüffelspiele, mag meinen Stoff-Fußball und meine Stofftiere, apportiere den Ball und spiele mit meiner Patin gerne Fußball. Ich mag auch Wasser und ausgiebige Spaziergänge. Das ist auch gut so, denn meine Pfleger meinen, ich muss noch ein paar Kilo abnehmen – dabei fresse ich so gern… Ich kann gerne in ein Zuhause zu einem weiteren Hund ziehen. Mittlerweile komme ich in Innenräumen gut zurecht. Nur in eine Wohnung kann ich schwer ziehen, da ich Stiegenhäuser noch gespenstisch finde. Jedoch habe ich fleißige Patinnen, die das mit mir üben! Ich bin kein Hund, der sich neuen Menschen sofort schwanzwedelnd an den Hals wirft. Mich anfangs zu ignorieren und abzuwarten, bis ich Interesse zeige und selber näher komme, ist die richtige Taktik, um mein Herz zu gewinnen! Versuchst du dein Glück mit mir?“

Rasse:
Kastriert:
Tiernr.:

Sie möchten Cosmo ein neues Zuhause geben?

Dann melden Sie sich direkt mit der passenden Tiernummer bei unseren Teams der Tiervergabe:

Zurück zur Übersicht Unsere Vermittlungsrichtlinien